Bluesnacht logo

Doug Deming & The Jewel Tones feat. Thomas Feldmann - 05.10.2019

05.10.2019 - 20:00 Uhr

IMG 0362 copy

 

Line-Up:

Doug Deming - Gitarre/Gesang
Andrew Gohman – Bass
Thomas Feldmann - Saxophon/Mundharmonika
Sam Farmer - Schlagzeug

 

 

Der von der Eastside in Detroit stammende Doug Deming, der heute an der Golfküste Floridas lebt, hat aufgrund seiner geschickten Gitarrenarbeit und seines grandiosen Songwritings große Aufmerksamkeit erregt. Seit Doug in den frühen 90ern in der lokalen Detroit-Szene aufgetreten ist, hat er einen Großteil der folgenden Jahre damit verbracht, mit Top-Blueskünstlern zu touren und aufzunehmen, darunter dem legendären Louisiana-Sumpf-Bluesmann Lazy Lester und dem texanischen Größen Gary Primich aus Chicago, "Yard Dog" Jones und AC Reed sowie Detroits eigener Königin des Blues, Alberta Adams.


Doug Deming
Doug wurde 2013 mit dem Sean Costello Rising Star Award des Blues Blast Music Awards ausgezeichnet. Sein traditioneller Geschmack und Stil spiegeln sich in seinen Songs wieder, die von Größen wie T-Bone Walker, Charlie Christian und Robert Jr. Lockwood beeinflusst wurden. Doug hat bisher vier CDs veröffentlicht mit fast durchgängig eigenem Songmaterial. Er weiß, wie man groovt und auf höchstem Tempo spannende brutal-jazzige Licks einwirft oder in bester Rockabilly-Manier rockt. Einfach fesselnd, wie technisch versiert und abwechslungsreich er spielt und singt. Hier wird traditioneller Blues, West Coast Blues und Texas Swing sowie Roots Rock der frühen 50er Jahre der feinsten Sorte geboten.
Bei seinem Auftritt im Haus Windheim No2 hat er sich noch die Dienste von Thomas Feldmann, einem der besten deutschen Saxophon- und Mundharmonikaspieler, gesichert. Freuen wir uns auf einen Auftritt, auf dem ein wahres Feuerwerk abgebrannt werden wird. „Meine allerhöchste Empfehlung, es sind Entdeckungen wie diese, die meine Leidenschaft für diese Art der Musik ausgelöst haben" schwärmt Adi Meyer und weiter: „Es groovt, swingt und rockt, dass es eine Freude ist. Ein Tipp für alle Freunde guter Bluesmusik. Gebt ihm eine Chance.“

www.dougdeming.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BN Logo 2017

German Blues Award 2017 und 2018

Die Bluesnacht Petershagen ist nach 2017 und 2018 auch in 2019 für den German Blues Award in der Kategorie „Bestes Festival“ nominiert!.

Fragen zur Bluesnacht?

Alle Fragen rund um die Bluesnacht beantwortet gerne:
Adi Meyer
Zur Bockmühle 18
32469 Petershagen
Tel.: 05705/1728

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir auf Facebook

 

Find us on Facebook

Barre Event

Barre Event

Blueslovers Banner 02

http://www.bluesnews.de/uebersicht.html

Bluesnacht Besucherzaehler

Heute 35

Gestern 51

Woche 187

Monat 1003

Insgesamt 72750

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Bluesnacht 2019 Countdown

Bluesnacht 2019 in Windheim

29.06.2019 - 18:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok