Sonntag, 15.12.2024 16.00 Uhr

SAX GORDON & BIG DEZ (USA/F)

Line-Up:

Sax Gordon - Saxophon/Gesang
Phil Fernandez - Gitarre/Gesang
Lamine Guerfi - Bass
Guillaume Destarac - Schlagzeug
Lea Worms - Keyboards

Als besonderes Schmankerl können wir zum Jahresende noch "Sax" Gordon Beadle aus Boston als Gast ankündigen. Er ist unbestritten der aufregendste und gefragteste Musiker in der Tradition des amerikanischen Rhythm & Blues Saxophons, sowohl im Studio als auch in Clubs und auf Festivals weltweit. Mit überragendem Talent und einer unvergleichlichen Energie drückt Gordon Swing Klassikern, erdigem Blues und Balladen seinen persönlichen Stempel auf wie kein zweiter. Davon konnten wir uns schon bei seinem Auftritt in der Mühle in Großenheerse 2016 überzeugen.
Kein Wunder, dass in den letzten zwei Jahrzehnten kaum eine Bluesplatte veröffentlicht wurde, an der er nicht beteiligt war. Zusammengearbeitet hat er unter anderem mit Luther „Guitar Junior“ Johnson, Solomon Burke, Clarence „Gatemouth“ Brown, Little Milton, Johnny Copeland, Herb Ellis, Charlie Musselwhite, Martha Reeves. Gordon hatte auch die Ehre, Konzerte von BB King, Rolling Stones und Neville Brothers zu eröffnen.
Kein anderer Künstler in der heutigen Szene erweckt die große Tradition des rockigen amerikanischen Saxophons so zum Leben und treibt sie voran wie Sax Gordon. Davon lassen wir uns gerne bei seinem Auftritt auf der Diele in Windheim noch einmal überzeugen.