Bluesnacht logo

Monster Mike Welch & Mike Ledbetter – 21.04.2018

Welch Ledbetter 1

Line-Up:

Monster Mike Welch - Gesang, Gitarre
Mike Ledbetter - Gesang, Gitarre
Mig Toquereau - Bass
Fabrice Bessouat - Schlagzeug

 

 

Right Place, Right Time...oft ist es genau das, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Zwei Musiker der Extraklasse treffen sich zufällig im Juni 2016 auf dem Chicago Blues Festival und bringen mit ihrer Show die Stimmung zum überkochen.
Mike Welch wurde schon als sehr junger Gitarrist "Monster" genannt. Verantwortlich dafür war niemand anderes als Dan Aykroyd aka Elwood Blues. Das ist jetzt 25 Jahre her. Und seitdem hat er mit Bands wie Sugar Ray & the Bluetones oder als Solist immer wieder gezeigt, dass er einer der besten Gitarristen in der Tradition des klassischen Chicagoblues ist.


mmwml2 HD previewMike Ledbetter, war seit Jahren als Leadsänger der Nick Moss Band unterwegs und hat sich dort als einer der eindrücklichsten Bluessänger der Gegenwart präsentiert. Seine Stimme überzeugt, darin ist alles enthalten: Soul, Gospel und Blues. Als gelernter Opernsänger weiß er wie er seine Stimme einsetzen kann, seine Vorliebe gilt dabei schon immer dem Soul-Blues. Sein Großonkel Huddie Ledbetter (aka Leadbelly) und seine Mutter haben ihm die Musik in die Wiege gelegt.
Zusammen entwickeln Welch und Ledbetter eine Intensität und Spielfreude, die schlichtweg umwerfend ist. Ob sie nun Klassiker wie Otis Rushs "Right Place, Right Time", Willie Dixons "I Can't Stop Baby" oder eigene Songs wie das äußerst politische "I'm Gonna Move To Another Country" interpretieren: Welchs Gitarre und die Stimme von Ledbetter sind wie zwei Instrumente, die sich umspielen, einander kommentieren und zu immer neuen Höhepunkten antreiben. Die aktuelle CD '“Right Place, Right Time“ ist nun das Ergebnis dieser Zusammenarbeit, die aus einer gegenseitigen Liebe und Respekt für die klassische Blues-Ära der 50er und 60er Jahre und Künstlern wie Otis Rush, Magic Sam, Elmore James und B. B. King entstanden ist.


www.facebook.com/welchledbetter

 

 

 

BN Logo 2017

German Blues Award 2017

Die Bluesnacht Petershagen wurde für den German Blues Award 2017 in der Kategorie „Bestes Festival“ nominiert.

Fragen zur Bluesnacht?

Alle Fragen rund um die Bluesnacht beantwortet gerne:
Adi Meyer
Zur Bockmühle 18
32469 Petershagen
Tel.: 05705/1728

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir auf Facebook

 

Find us on Facebook

Barre Event

Blueslovers Banner 02

http://www.bluesnews.de/uebersicht.html

Bluesnacht Besucherzaehler

Heute15
Gestern44
Woche59
Monat438
Insgesamt48907

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Bluesnacht 2018 Countdown

Bluesnacht 2018 in Windheim

09.06.2018 - 18:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen