Bluesnacht logo

 

Online- Voting zur German Blues Challenge und den German Blues Awards

Die Bluesnacht Petershagen wurde nach 2017 zum zweiten Mal in der Kategorie „Festival“ als eines von fünf Festivals nominiert. Noch bis zum 23. April kann die Bluesgemeinde darüber abstimmen, welche 5 Acts bei der German Blues Challenge antreten sollen und wer die German Blues Awards 2018 erhalten soll.
Wenn ihr der Meinung seid, dass wir das beste Festival organisieren, gebt uns bitte eure Stimme.

--- Hier geht´s zum VOTING! ---

 

Michael van Merwyk & Bluesoul – 07.04.2018

07.04.2018 20:00 Uhr

9N1A6643

Line-Up:

Michael van Merwyk – Gesang, Gitarre
Jochen Bens – Gitarre
Olli G – Bass
Bernhard Weichinger - Schlagzeug

Mit ihrem frischen und eigenständigen „American Music – Eurostyle“ belegten MvM & Bluesoul 2013 in Memphis bei der International Blues Challenge den 2. Platz. Seitdem ist der 2Meter Hühne aus Rheda Wiedenbrück zusammen mit Bluesoul auf den europäischen Bühnen erfolgreich unterwegs. Musikalisch kann man diese Band nicht in Schubladen verpacken. American Roots gilt als große Überschrift der vielseitigen Band, die verschiedene musikalische Elemente wie Blues, Country, Soul, Funk bis zu Rockmusik immer im Gewand eigenkomponierter Songs verpackt.

Pressefoto 3 MvM BlueSoulSein Stil ist unverkennbar: autodidaktisch und emotional. Seine Stimme brummelt wie eine Mischung aus Dr. John und Johnny Cash, sein Gitarrenspiel ist funky wie Johnny Guitar Watson und rauh wie Albert King. Egal ob akustisch, elektrisch oder auf der Lap-Steel: hat es Saiten, wird es gespielt.

„In unserer musikalischen Entwicklung sehe ich diese Band eher in der Kategorie „kollektive Singer/ Songwriter“, da wir gemeinsam die Songs erarbeiten. Unsere Ursprünge in der Bluesmusik sind immer spürbar, wobei wir als Europäer immer auf verschiedene Musikstile zurückgreifen. Dies ist Teil unserer Identität“, so Sänger und Gitarrist Michael van Merwyk.

Die Veröffentlichungen mit seiner Band Bluesoul werden von der Fachpresse hochgelobt ("Ein Knüller!" Blues News Magazin) für seinen eigenständigen Stil, die dynamische Aufnahme und vor allen Dingen für die ausnahmslos von Michael van Merwyk komponierten Songs.

 

www.bluesoul.de

 

 

 

 

 

 

 

BN Logo 2017

German Blues Award 2017

Die Bluesnacht Petershagen wurde für den German Blues Award 2017 in der Kategorie „Bestes Festival“ nominiert.

Fragen zur Bluesnacht?

Alle Fragen rund um die Bluesnacht beantwortet gerne:
Adi Meyer
Zur Bockmühle 18
32469 Petershagen
Tel.: 05705/1728

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir auf Facebook

 

Find us on Facebook

Barre Event

Blueslovers Banner 02

http://www.bluesnews.de/uebersicht.html

Bluesnacht Besucherzaehler

Heute15
Gestern59
Woche249
Monat1014
Insgesamt54633

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

Bluesnacht 2018 Countdown

Bluesnacht 2018 in Windheim

09.06.2018 - 18:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen