Bluesnacht logo

B.B. & The Blues Shacks - 2019

B.B. & The Blues Shacks (D) - Showtime: 20.00 Uhr

1X3A0140

 

Line-Up:

Andreas Arlt: Gesang, Gitarre
Michael Arlt: Gesang, Mundharmonika
Hennig Hauerken: Kontrabass, E-Bass
Fabian Fritz: Klavier, Orgel
Andre Werkmeister: Schlagzeug

 

Seit fast 30 Jahren auf allen Kontinenten gefeiert, B.B. & The Blues Shacks sind der europäische Export von traditionellen Rhythm & Blues. Mit bis zu 4500 Konzerten weltweit hat die Band eine große Fangemeinde erreicht und kann auf 13 Alben seit 1994 zurückblicken. Die Band erhielt zahllose Auszeichnungen in den Jahren wie den „German Blues Award“ und den Titel „beste Bluesband Europas“ durch französische Musikredakteure, ihre CD „Unique Taste“ wurde mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik prämiert.


BB Bluesshacks

Nun hat die Band aktuell bei dem Plattenlabel Rhythm Bomb Records eine neue Heimat gefunden. Während ihre Liebe zu Soul in der Vergangenheit nie in Frage gestellt wurde, kehrt das Quintett mit der Veröffentlichung ihrer aktuellen CD zu dem zurück, was sie seit ihrer Gründung wie keine andere Formation gemeistert haben: exquisiter Vintage Blues und 50er Jahre Chicago Blues gepaart mit Swing, Jump und treibenden Shuffles!

Frontmann Michael Arlt gehört unbestritten zur ersten Liga europäischer Blues- und Soulsänger. Er ist zudem ein einzigartiger Entertainer. Sein Bruder Andreas Arlt ist ein eleganter Stilist und gilt als einer der ganz großen Gitarristen auf diesem Planeten.
Mit Fabian Fritz an Klavier und Orgel konnte die Band ein weiteres Genie für den eigenständigen Sound verpflichten. Henning Hauerken am Kontrabass und E-Bass, sowie Andre Werkmeister am Schlagzeug liefern den einzigartigen Drive und Groove.

Die Fans der fünf Musiker wissen bereits, dass ein Konzert von B.B. & The Blues Shacks immer eine riesige Feier ist, doch bei unserer Bluesnacht wollen die Jungs, die gerade live als Sensation gelten, noch einen drauflegen. Wir sind sehr stolz Deutschlands beste Bluesband auf unserem Jubiläumsfestival präsentieren zu können.

www.bluesshacks.com

 

 

 

BN Logo 2017

German Blues Award 2017 und 2018

Die Bluesnacht Petershagen wurde für den German Blues Award 2017 und 2018 in der Kategorie „Bestes Festival“ nominiert.

Fragen zur Bluesnacht?

Alle Fragen rund um die Bluesnacht beantwortet gerne:
Adi Meyer
Zur Bockmühle 18
32469 Petershagen
Tel.: 05705/1728

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir auf Facebook

 

Find us on Facebook

Blueslovers Banner 02

http://www.bluesnews.de/uebersicht.html

Bluesnacht Besucherzaehler

Heute 4

Gestern 53

Woche 123

Monat 746

Insgesamt 62172

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Bluesnacht 2019 Countdown

Bluesnacht 2019 in Windheim

29.06.2019 - 18:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok