Bluesnacht logo

IGOR PRADO & RAPHAEL WRESSNIG - 12.01.2020

Sonntag, 12.01.2020 – 16.00 Uhr

pics igor1pic raph1

 

 Line-Up:

Igor Prado – Gitarre, Gesang
Raphael Wressnig – Hammond B-3, Gesang
Hans-Jürgen Bart – Schlagzeug

 

 

 

Mit einem echten Leckerbissen eröffnen die Freunde des gepflegten Zwölftakters e.V. die Bluessaison 2020 - „Brazilian Guitar-Boss & Euro-Organ-Master“ treffen aufeinander.
Der Brasilianer Igor Prado gilt als einer der anerkanntesten Gitarristen der internationalen Blues-Szene. Sein Album „Way Down South“ repräsentiert die Zusammenarbeit mit einigen Grössen der Szene wie zum Beispiel Kim Wilson, Sugaray Rayford, Mud Morgenfield, Rod Piazza, Junior Watson, Monster Mike Welche und viele mehr.

Prado ist ein veritabler Blues-Souter und ein vielseitiger Gitarrist. Er begann als Autodidakt im Alter von 11 Jahren und spielt die Gitarre als Linkshänder einfach quasi verkehrt herum. Im Jahr 2016 wurde er für einen Blues-Music-Award in Memphis nominiert. Igor Prado ist derzeit Lateinamerikas aktivster Künstler. Davon zeigen Auftritte bei Festivals in ganz Südamerika, den USA und Europa. In seinem aktuellen Projekt verbindet Prado Soul, Funk, Gospel, Hip-Hop und brasilianische Musik mit Blues.

pic Igor2pic raph2Raphael Wressnig ist durch sein einzigartiges, druckvolles Spiel auf der Original Vintage Hammond zum Inbegriff eines modernen Hammond-Organisten geworden. Wressnig wurde 2013, 2015, 2016, 2017 & 2018 als „Best Organ Player“ beim DownBeat Critics Poll nominiert. Die US-amerikanische Zeitschrift DownBeat ist das Jazz- und Blues-Magazin mit der weltweit höchsten Auflage; der Critics Poll gilt als der wichtigste Jazzpreis weltweit.
Prado und Wressnig haben 2016 das Album „The Soul Connection“ in São Paulo aufgenommen.

Das Album bietet einen Mix aus Soul, Old-School Rhyhtm & Blues und Funk. Jetzt wollen die Beiden ihre Musik auf eine neue Ebene bringen. Old-School trifft auf New-School und ihr Sound vermengt authentisches Blues-Feeling mit einer New-Age Funkiness. Prado und Wressnig repräsentieren eine Schnittstelle zwischen Blues, Soul und Funk-Rhythmen, wollen ein junges Publikum erreichen und greifen schamlos ins Glückszentrum des Musikhörerhirns. Sie verknüpfen zeitgemäßes Rhythmusgefühl mit authentischen, rohen Blues-Sounds. Bei aller Aktualität würdigen die Beiden die Größen des Genres und zeigen wie viel Seele und Groove in zeitgemäßem Blues stecken kann.

 

www.raphaelwressnig.com
www.igorpradooficial.com

www.facebook.com/raphaelwressnigmusic
www.facebook.com/igorpradooficial

www.instagram.com/raphaelwressnigmusic
www.instagram.com/igorprado_official

 

 

 

And the WINNER is....:

 

 

BN Logo 2017

German Blues Award 2019

German Blues Award 2019 in der Kategorie „Bestes Festival“ !

Urkunde German Blues Award 19

Bluesnacht Award2019 02

Fragen zur Bluesnacht?

Alle Fragen rund um die Bluesnacht beantwortet gerne:
Adi Meyer
Zur Bockmühle 18
32469 Petershagen
Tel.: 05705/1728

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir auf Facebook

 

Find us on Facebook

Barre Event

Barre Event

Blueslovers Banner 02

http://www.bluesnews.de/uebersicht.html

Bluesnacht Besucherzaehler

Heute 56

Gestern 37

Woche 382

Monat 1235

Insgesamt 83698

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Bluesnacht 2020 Countdown

Bluesnacht 2020 in Windheim

27.06.2020 - 18:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.