Bluesnacht logo

 

Online- Voting zur German Blues Challenge und den German Blues Awards

Die Bluesnacht Petershagen wurde nach 2017 zum zweiten Mal in der Kategorie „Festival“ als eines von fünf Festivals nominiert. Noch bis zum 23. April kann die Bluesgemeinde darüber abstimmen, welche 5 Acts bei der German Blues Challenge antreten sollen und wer die German Blues Awards 2018 erhalten soll.
Wenn ihr der Meinung seid, dass wir das beste Festival organisieren, gebt uns bitte eure Stimme.

--- Hier geht´s zum VOTING! ---

 

Ray Fuller Band – 29.09.2018

29.09.2018 - 20.00 Uhr

Ray Fuller 2

 

Line-Up:


Ray Fuller - (Gesang/Slide-Gitarre)
Clive Starbuck - (Bass)
Eric Blume - (Schlagzeug)

 


Gradliniger, schnörkelloser Blues, grandioses Slide-Gitarrenspiel, starke Soli und ungeheure Spielfreude, dafür steht die Ray Fuller Band in der Besetzung Ray Fuller (Gesang und Slide-Gitarre), Clive Starbuck (Bass) und Eric Blume (Schlagzeug). Ray selber bezeichnet seinen Stil als „Rockin‘ Slide Guitar Blues“. Er ist einer der vielen großartigen US-Gitarristen, die “live” noch eine Klasse besser klingen als im Studio. „One of the hottest slide players I’ve ever heard”, urteilte einst der legendäre Muddy Waters über ihn.


Ray Fuller 1

Der 1954 geborene Fuller und seine Band stammen aus Ohio. Das Trio wurde 1974 gegründet.
Fullers Leidenschaft für den Blues wurde mit seiner Entdeckung der ursprünglichen Blues-Größen geweckt: John Lee Hooker, Muddy Waters, BB King und Elmore James. Der junge Ray Fuller war besonders von John Lee Hooker beeindruckt. In den 80ern und 90ern eröffnete er Shows für Muddy Waters, John Lee Hooker, Stevie Ray Vaughan, Buddy Guy, Junior Wells und Albert Collins. Es folgten Tourneen und Blues Festivals und ab 2013 ist die Band nun auch in regelmäßigen Abständen in Europa zu sehen.


Bei den Konzerten dominiert der druckvolle Blues-Rock mit Boogie- und Rock´n Roll-Einlagen. Aber auch der ein oder andere faszinierende, längere Slow-Blues wird von der Band eingestreut. Wer wilde Slide-Gitarre im Stil von Hound Dog Taylor, Elmore James und George Thorogood liebt, wird begeistert sein.

Freuen wir uns darauf diese herausragende Show miterleben zu können!


www.rayfuller.com

 

 

 

BN Logo 2017

German Blues Award 2017

Die Bluesnacht Petershagen wurde für den German Blues Award 2017 in der Kategorie „Bestes Festival“ nominiert.

Fragen zur Bluesnacht?

Alle Fragen rund um die Bluesnacht beantwortet gerne:
Adi Meyer
Zur Bockmühle 18
32469 Petershagen
Tel.: 05705/1728

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir auf Facebook

 

Find us on Facebook

Barre Event

Blueslovers Banner 02

http://www.bluesnews.de/uebersicht.html

Bluesnacht Besucherzaehler

Heute15
Gestern59
Woche249
Monat1014
Insgesamt54633

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Bluesnacht 2018 Countdown

Bluesnacht 2018 in Windheim

09.06.2018 - 18:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen