Bluesnacht logo

Jersey Julie Band – 16.05.2016 | 18:30 Uhr

Jersey Julie BandLine-Up:
Jersey Julie – Gesang / Saxophon
Olivier Mas – Gesang / Gitarre
Christian Benard – Gesang /Piano
Jimmy Daniel – Schlagzeug

 

Im Oktober 2014 hatten wir Jersey Julie schon einmal mit ihrem Mann Olivier Mas als Duo zu Gast in der Mühle. Ein starker Auftritt beim dem sie viele Fans gewonnen haben. Als nun kurzfristig die Anfrage an uns gestellt worden, ob sie auf dem Rückweg von dem Eutiner Bluesfestival auf dem Weg zurück nach Frankreich bei uns Station machen können mussten wir nicht lange überlegen.
Jersey Julie aus New Jersey, USA ist eine hervorragende Musikerin, die als wahres Energiebündel mit ihrem Gesang und dem Alto-Sax die Herzen der Zuhörer in jeder Vorstellung erobert. Mit ihrem wunderbaren Charisma wird sie eins mit ihrer Musik und übt so eine enorm positive, erbauliche Kraft auf das Publikum aus.


Bereits im jungen Alter von 5 Jahren stieg Julie zum ersten Mal auf die Bühne. Drei Jahre später begann sie Saxophon zu spielen. Einen Großteil ihrer künstlerischen Einflüsse erhielt sie durch ihre Familie, deren Wurzeln vom Norden bis in den Süden der USA reichen. Sie wuchs mit den Klängen von Jazz und Blues, Country, Bluegrass, Folk und Gospel auf.
2011 zog Jersey Julie nach Frankreich, wo sie Olivier Mas heiratete und die Jersey Julie Band gründete. Die Jersey Julie Band ist mittlerweile ein vor Energie strotzendes, originelles Quartet - eine "feel-good-Band". Als Leader der Band teilt sie all ihre Liebe und Energie mit dem Publikum, während sie tanzend und klopfend auf ihrer kleinen abgewetzten Tanzbrett-Konstruktion den Rhythmus untermalt. An der Gitarre groovt mit der Kraft solider Rhythmen und wundervoller rockiger Solos Olivier Mas. Julies Gesang ergänzend singt auch er, mit bluesig-beseelter Stimme, Lead-Vocals und Harmonien.
Als special guest haben sie diesmal den amerikanischen Schlagzeuger Jimmy Daniel dabei. Dieser sollte den Fans von Aufnahmen und Touren mit Aretha Franklin, Diana Ross, Bo Diddley, Dr John, Pee Wee Ellis, John Cougar Mellencamp und Little Feet bekannt sein.
Jedes Konzert ist ein Fluss von musikalischer Freiheit und Energie - ein großer Kick - mit Musikstilen, die um American Roots Music, Blues, Gospel, Bluegrass, Country, Folk und Funk kreisen.


www.jerseyjulie.com

 

BN Logo 2017

German Blues Award 2017

Die Bluesnacht Petershagen wurde für den German Blues Award 2017 in der Kategorie „Bestes Festival“ nominiert.

Fragen zur Bluesnacht?

Alle Fragen rund um die Bluesnacht beantwortet gerne:
Adi Meyer
Zur Bockmühle 18
32469 Petershagen
Tel.: 05705/1728

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir auf Facebook

 

Find us on Facebook

Barre Event

Blueslovers Banner 02

http://www.bluesnews.de/uebersicht.html

Bluesnacht Besucherzaehler

Heute22
Gestern31
Woche164
Monat605
Insgesamt48035

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

Bluesnacht 2018 Countdown

Bluesnacht 2018 in Windheim

09.06.2018 - 18:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen