Bluesnacht logo

Meena Cryle & The Chris Fillmore Band – 20.08.2016

image003Line-Up:

Meena Cryle – Gesang, Gitarre
Chris Fillmore - Gitarre
Marlene Lacherstorfer - Bass
Frank Cortez – Schlagzeug

 

 

 

 

 


Meena Cryle und Chris Fillmore bilden ein Gespann, das in dieser Intensität im gegenwärtigen Musikbusiness nicht allzu oft zu finden sein dürfte.
Bei beiden merkt man, dass Musikalität, Gefühl, Seele und Genre keine Frage der Herkunft sind, sondern aus dem Ich wachsen, wenn dieses kompromisslos von der Leine gelassen wird. Kompromisslos ist auch ihr Songwriting, sie bedienen sich so einiger Genres, reihen sie aneinander, nehmen raus was ihnen gefällt und es entsteht etwas vollkommen Eigenständiges, das noch dazu von ihrem außergewöhnlichen musikalischem Talent beseelt wird.


Und weil man dem Blues nachsagt, er sei bodenständig, erdig und leidenschaftlich, findet man die drei Alben („Try me“, „Feel me“, „Tell me“) von Meena Cryle und The Chris Fillmore Band auch im Bluesregal, wobei in diesen beiden Musikern noch etwas anderes schlummert, etwas das tiefer ist als die Nacht finster. Das zeigen sie auch in der ungewöhnlichen Leidenschaft bei dem was sie auf der Bühne abliefern – beide sind Künstler die einfach ganz genau wissen was sie tun, weil sie vollkommen bei sich sind.
Wer auf Americana Musik steht, John Lee Hooker und Stevie Ray Vaughan Alben im Regal stehen hat und auf Tom Waits oder Janis Joplin abfährt, der sollte es auf keinen Fall verpassen, Meena Cryle und Chris Fillmore live auf der Bühne zu erleben: sie liefern die perfekte Mischung aus Vintage Sound, zeitgemäßer Interpretation und unglaublicher Spielfreude.
Die temperamentvolle Vollblut-Blues-Lady mit der souligen Stimme, Chris Fillmore mit seiner Gitarre, Marlene Lacherstorfer am Bass und Franky Cortez an den Drums – mit dieser Besetzung kann sich das Publikum auf Blues vom Feinsten freuen. Wer auf ehrliche und authentische Musik steht, in dem Sinne dass jede Emotion der Musikerin ungefiltert in ihre Songs fließt und zeitgleich noch die derzeit wohl angesagteste weibliche Blues und Soul Stimme hören möchte, sollte ein Konzert von Meena Cryle and The Chris Fillmore Band keinesfalls verpassen.

www.meenacryle.com

 

BN Logo 2017

German Blues Award 2017

Die Bluesnacht Petershagen ist für den German Blues Award 2017 in der Kategorie „Bestes Festival“ nominiert.

Fragen zur Bluesnacht?

Alle Fragen rund um die Bluesnacht beantwortet gerne:
Adi Meyer
Zur Bockmühle 18
32469 Petershagen
Tel.: 05705/1728

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir auf Facebook

 

Find us on Facebook

Barre Event

Blueslovers Banner 02

http://www.bluesnews.de/uebersicht.html

Bluesnacht Besucherzaehler

Heute22
Gestern52
Woche122
Monat779
Insgesamt45782

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online

Bluesnacht 2018 Countdown

Bluesnacht 2018 in Windheim

09.06.2018 - 18:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen