Bluesnacht logo

Steve Guyger & His European All Star Band - 31.03.2019

31.03.2019 - 16.00

Steve Guyger Pressefoto

 

Line-Up:

Steve Guyger – Mundharmonika/Gesang
Kai Strauss – Gitarre
Victor Puertas – Keyboards
Philippe Scemama - Bass
Pascal Delmas – Schlagzeug

 

Der aus Philadelphia (USA) stammende Steve Guyger hat sich in über 40 Jahren in der internationalen Bluesszene einen Spitzenplatz unter den Sängern und Mundharmonikaspielern erarbeitet. Steve begann Ende der 60er Jahre auf einer Harmonika, die ihm seine zukünftige Schwägerin schenkte, Mundharmonika zu spielen. Etwas später wies ihn sein Bruder an Paul Butterfield. Steves Leidenschaft für die Bluesmundharmonika führte ihn nach Chicago, um zu den Füßen der Meister der Kunst zu lernen.

Er, der auch für den W.C. Handy Award nominiert wurde, spielte 15 Jahre lang in der Band von Muddy Waters’ Partner Jimmy Rogers. Danach hat er unter seinem Namen bis heute fünf Soloalben veröffentlicht.


PressefotoSteve Guyger by Jude FinnellBlues-Harp-Legende William Clarke nannte Guyger “den besten Mundharmonikaspieler, den ich je gesehen habe” und Westcoast-Größe Mark Hummel bezeichnet ihn als “Monster Player”. Alle, die Steve schon mal gehört haben, wissen, wovon die beiden reden und diejenigen, die Steve noch nie spielen gehört haben, sollten das bei seiner diesjährigen Europatournee schnellstens nachholen.
Little Sammy Davis, Carey Bell, Rick Estrin, Kim Wilson, Mark Hummel, Charlie Musselwhite und viele weitere bilden eine illustre Liste an weltklasse Musikern, mit denen Steve Guyger bereits die Bühne teilte. Sein ausdrucksstarkes Spiel und nicht zuletzt seine überzeugende Bühnenpräsenz haben ihm einen Platz unter den interessantesten Bluesmusikern der heutigen Szene beschert. Steve Guyger wird in Windheim die Fans mit der diatonischen und chromatischen Harp ebenso überzeugen, wie mit seiner ausdrucksstarken Stimme.

Auf seiner Tour 2019 wird Steve Guyger von einer exklusiven Auswahl an europäischen Topmusikern begleitet, als da sind : Kai Strauss an der Gitarre, Victor Puertas an den Klaviertasten und nicht zuletzt die erstklassige französiche Rhythmusgruppe mit
Philippe Scemama am Bass und Pascal Delmas am Schlagzeug.

www.steveguyger.com

 

 

 

BN Logo 2017

German Blues Award 2017 und 2018

Die Bluesnacht Petershagen wurde für den German Blues Award 2017 und 2018 in der Kategorie „Bestes Festival“ nominiert.

Fragen zur Bluesnacht?

Alle Fragen rund um die Bluesnacht beantwortet gerne:
Adi Meyer
Zur Bockmühle 18
32469 Petershagen
Tel.: 05705/1728

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir auf Facebook

 

Find us on Facebook

Blueslovers Banner 02

http://www.bluesnews.de/uebersicht.html

Bluesnacht Besucherzaehler

Heute 18

Gestern 45

Woche 137

Monat 913

Insgesamt 66232

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Bluesnacht 2019 Countdown

Bluesnacht 2019 in Windheim

29.06.2019 - 18:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok