Bluesnacht logo

JW-Jones Blues Band - 2019

JW-Jones Blues Band (CAN) - Showtime: 22.00 Uhr

jw jones high res september 2018

 

Line-Up:

JW-Jones: Gesang, Gitarre
Laura Greenberg: Gesang, Bass
Will Laurin: Schlagzeug

 

 

 

JW-Jones, mit bürgerlichem Namen Josh Wynne-Jones, hat sicherlich mit seine Band die weiteste Anreise zur Bluesnacht in Kauf genommen. Sie leben in der kanadischen Hauptstadt Ottawa. Die JW Jones Blues Band gilt zurzeit als heißester Bluesexport Kanadas. Angefangen hat JW-Jones als 13-jähriger am Schlagzeug mit klassischer Rockmusik. In den Blues verliebte er sich einige Jahre später nach einem Konzert von B.B. King, und er wechselte zur Gitarre. Für die Blueslegende Charlie Musselwhite ist JW-Jones einer der besten Gitarristen, der mit seiner Band und einer packenden Mischung aus geschmackvoller Coolness und musikalischem Feuer überzeugt.

jwjones oct2016 2

Nicht nur Musselwhite ist seit einer Zusammenarbeit von Jones Qualitäten überzeugt. Die Liste exzellenter Blueser, mit denen der Kanadier bisher Bühne oder Studio teilte ist lang. Buddy Guy, The Fabulous Thunderbirds und Kim Wilson oder Little Charlie Baty müssen an der Stelle genannt werden sowie Hubert Sumlin oder Junior Watson. Mit seiner gnadenlos rockenden Bluesgitarre gepaart mit einer fantastischen Show eroberte das junge Trio bisher internationale Bühnen auf 4 Kontinenten mit ihren mitreißenden Auftritten im Sturm. Schon seit 20 Jahren ist JW auf Tour, zehn Tonträger sind bisher veröffentlicht und er spielt weit über 100 Gigs im Jahr.
JW, der mit seinen mittlerweile 38 Jahren wahrlich einer der besten Gitarristen seiner Generation ist, wird mit Laura Greenberg am Bass und Will Laurin am Schlagzeug seine eingespielte Rhythmustruppe am Start haben. Zusammen entzünden die Drei ein wahres Bluesfeuerwerk. Er ist nicht der hemdsärmelige Bluesrocker, was er auch schon äußerlich demonstriert, sondern eher der gefühlvolle, elegante und entspannte Gitarrist und Sänger. Dieser Auftritt ist etwas für Gitarrenfreaks – Blues, Jump Blues, Rock’n Roll, Swing und Soul sind die Genres die bedient werden. Eine Live-Band par excellence beschließt die Bluesnacht!


https://jw-jones.com

 

 

BN Logo 2017

German Blues Award 2017 und 2018

Die Bluesnacht Petershagen wurde für den German Blues Award 2017 und 2018 in der Kategorie „Bestes Festival“ nominiert.

Fragen zur Bluesnacht?

Alle Fragen rund um die Bluesnacht beantwortet gerne:
Adi Meyer
Zur Bockmühle 18
32469 Petershagen
Tel.: 05705/1728

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir auf Facebook

 

Find us on Facebook

Blueslovers Banner 02

http://www.bluesnews.de/uebersicht.html

Bluesnacht Besucherzaehler

Heute 6

Gestern 34

Woche 6

Monat 343

Insgesamt 64557

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Bluesnacht 2019 Countdown

Bluesnacht 2019 in Windheim

29.06.2019 - 18:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok