Bluesnacht logo

Cadillac Kings - 2018

Cadillac Kings (UK) - Showtime: 18.00 Uhr
Cad Kings pic1

Line-Up:

Mike Thomas: Gesang, Mundharmonika, Slide-Gitarre
Mal Barclay: Lead-Gitarre, Gesang
Tim Penn: Klavier, Akkordeon, Gesang
Roy Webber: Schlagzeug, Gesang
Paul Cuff: Kontrabass

 

 

 

Mitreißendes Quintett das sich ganz dem Swing und Jump-Blues der 40er und 50er Jahre, mit einer Prise Rock ‘Röll, Rock-A-Billy und Slim Harpo Swamp Blues, verschrieben hat.
Angeführt von Tim Penns Piano und Akkordeon mit einer großartigen Gitarrenarbeit von Mal Barclay, liefert Mike Thomas einige Vocals und Slides, und das Ganze wird von Roy Webbers Drums und Paul Cuffs Bass untermauert. Das erstaunliche ist, dass diese Jungs nicht etwa von der US-Westküste sondern aus “Old England” stammen.


Cad Kings pic2Sehr professionell “kopieren” sie die Musik von Größen wie Joe Liggins, Louis Jordan oder Wynonie Harris. Mit atemberaubender Musikalität und einer mitreißenden Bühnenshow weiß diese Band das Publikum auf der ganzen Linie bei ihren Auftritten zu unterhalten. Nur wenige Coverversionen, die meisten Songs wurden von den Bandmitgliedern selbst geschrieben. Wer auf diesen Musikstil steht, wird ganz sicher begeistert sein. Der Tanzboden ist in jedem Fall eröffnet.

 

 

Cad Kings pic3Eine Live-Band par excellence eröffnet die Bluesnacht!
Schon über 15 Jahre gibt es diese Band, vier Tonträger sind bisher veröffentlicht, und obwohl sie im Vereinigten Königreich eine große Nummer sind und in Europa von den Kanarischen Inseln bis Spitzbergen auf Festivals und in Clubs in Spanien, Frankreich, Belgien, Holland, Dänemark, Schweden, Norwegen und Litauen schon alles bespielt haben ist ihr Auftritt in Petershagen das erste Konzert in Deutschland überhaupt. Wir freuen uns auf jeden Fall schon wie Bolle auf diesen Auftritt.


www.cadillackings.co.uk

 

 

 

BN Logo 2017

German Blues Award 2017 und 2018

Die Bluesnacht Petershagen wurde für den German Blues Award 2017 und 2018 in der Kategorie „Bestes Festival“ nominiert.

Fragen zur Bluesnacht?

Alle Fragen rund um die Bluesnacht beantwortet gerne:
Adi Meyer
Zur Bockmühle 18
32469 Petershagen
Tel.: 05705/1728

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir auf Facebook

 

Find us on Facebook

Blueslovers Banner 02

http://www.bluesnews.de/uebersicht.html

Bluesnacht Besucherzaehler

Heute 4

Gestern 53

Woche 123

Monat 746

Insgesamt 62172

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Bluesnacht 2019 Countdown

Bluesnacht 2019 in Windheim

29.06.2019 - 18:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok