Bluesnacht logo

Nico Duportal & His Rythm Dudes - 2016

 

Nico Duportal

 
Line-Up:
 

Nico Duportal – Gitarre, Gesang

Thibaut Chopin - Kontrabass

Pascal Mucci - Schlagzeug

Olivier "Red" Cantrelle - Piano

Arnauld Desprez - Tenorsaxophon

Alex Bertein - Baritonesaxophon 

Was für ein Brett! Für uns die Entdeckung des Jahres 2015. Hier passt einfach alles: Duportal schreibt astreine Songs, klingt am Mikrofon wie ein Shouter alter Schule und spielt dazu auch noch grandios Gitarre. Hier dürfen ohne rot zu werden ein paar bekannte Namen wie Tiny Grimes, Ike Turner, T-Bone Walker oder Johnny Guitar Watson in den Ring geworfen werden, denn denen kann Nico Duportal definitiv das Wasser reichen.

nico

 

Zudem sind seine Rhythmuskumpels an Dynamik und Spielfreude kaum zu übertreffen. Egal, ob die Marschvorgabe Rock’n’Roll, Swing- bzw. Jump-Blues oder R&B heißt, was Thibaut Chopin (Kontrabass), Pascal Mucci (Drums) und Olivier „Red“ Cantrelle (Piano) aufs Parkett zaubern, ist ganz großes Kino. Als Salz in der Nostalgiesuppe dürfen die beiden Saxofonisten Alex Bertein (Baritone) und Arnaud Desprez (Tenor) bezeichnet werden, die dem Bandsound noch mehr Ausdruck verleihen.

Rockin’ Rhythm & Swingin’ Blues ist eine geeignete Beschreibung für die Musik von Nico Duportal.
Er nimmt seine Inspiration aus den schwarzen Wurzeln des Rock'n'Roll, ebenso wie aus der angesagten afroamerikanischen Musik der 50er, mit dem frühen Rhythm'n Blues und Swing.
Nico's Musik hat nur ein Ziel: Die Leute zum Tanzen zu bringen und sie im besten Sinne aufzumischen.
Wenn ihr einen echten Rock'n'Roll Daddy-O sehen wollt, Nico Duportal ist euer Mann.

www.nicoduportal.com

 

Wir präsentieren auf der 7. Bluesnacht am

Samstag,
04. Juni 2016 – 18.00 Uhr

in Grossenheerse:

Nico Duportal & His Rhythm Dudes (F)               Showtime pünktlich um 18.00 Uhr

 

 

Der ursprünglich geplante Gastauftritt von Jai Malano (USA) wurde von der Agentur abgesagt, da die Künstlerin nun doch nicht zum Zeitpunkt der Bluesnacht in Europa auf Tournee ist.

BN Logo 2017

German Blues Award 2017

Die Bluesnacht Petershagen ist für den German Blues Award 2017 in der Kategorie „Bestes Festival“ nominiert.

Fragen zur Bluesnacht?

Alle Fragen rund um die Bluesnacht beantwortet gerne:
Adi Meyer
Zur Bockmühle 18
32469 Petershagen
Tel.: 05705/1728

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir auf Facebook

 

Find us on Facebook

Barre Event

Blueslovers Banner 02

http://www.bluesnews.de/uebersicht.html

Bluesnacht Besucherzaehler

Heute22
Gestern52
Woche122
Monat779
Insgesamt45782

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

Bluesnacht 2018 Countdown

Bluesnacht 2018 in Windheim

09.06.2018 - 18:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen